Kompetenzzentrum für Personalverwaltung und Systemsteuerung (K-PVS)

Navigation und Service

Was machen wir?

Verwaltung ist eine Aufgabe vom Staat. Behörden machen Pläne für das Zusammen-Leben der Menschen in Deutschland. Diese Pläne werden auch ausgeführt. Beides zusammen, also Pläne und Ausführung, das nennt man Verwaltung.

Wir bauen ein neues Computer-System für die Verwaltung auf. Das machen wir zusammen mit Menschen von anderen Behörden. Es wird ein riesiges Personalsachen-Programm. Das Programm wird regelmäßig so umgebaut, wie alle Behörden es haben wollen.


Das K-PVS besteht aus fünf Teilen (Referate).
Diese heißen P 1, P 2, P 3, P 4 und P 5.



Komponente bedeutet Bestandteil.

P 1 macht alle übergreifenden Sachen

P 2 betreut die Komponenten der Personalverwaltung

P 3 macht die Personalabrechnung mit Steuern

P 4 macht die Personalabrechnung ohne Steuern und kümmert sich auch um Arbeits-und Gesundheitsschutz.

P 5 macht die Personaladministration und kümmert sich auch um die Zeiterfassung und Formulare zum Ausfüllen.

Was wir alles für unsere Kunden machen, können Sie bei „Über uns“ unter "Das System PVSplus" und "Komponenten" lesen.

zurück

Zusatzinformationen und Navigation

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK