Kompetenzzentrum für Personalverwaltung und Systemsteuerung (K-PVS)

Navigation und Service

Aufgaben

Wesentliche Aufgabenbereiche des K-PVS sind:

Betreuung der Anwender:innen mit einer Dienstleistungs- und Kommunikationsschnittstelle durch:

  • regelmäßige Informationen im Internet,
  • ein Qualitäts- und Fehlermanagement im operativen Geschäft. Dadurch werden die Anwender:innen zeitnah über das Umgehen bzw. Beseitigen von Fehlern informiert,

Umsetzung neuer Anforderungen mittels Customizing des Systems und Weiterentwicklung des Verfahrens durch:

  • regelmäßige Anpassung des PVSplus an geänderte organisatorische und rechtliche Rahmenbedingungen,
  • Qualitätssicherung der vorgenommenen Änderungen,
  • Optimierung und Fortschreibung der im Rahmen des Projektes PVSplus festgelegten Sollprozesse; diese werden in PVSconnect dokumentiert,
  • Fortschreibung der Konzepte beispielsweise zum Datenschutz, zum Dokumentenmanagement, zur IT-Sicherheit, zur Personaladministration oder zur Personalentwicklung.

Gewährleistung eines sicheren, störungsfreien Betriebs des Verfahrens unter anderem durch:

  • regelmäßige Aktualisierung der Planungen,
  • Aufstellung der notwendigen Haushaltsansätze für den laufenden Betrieb,
  • effektive Risikovorsorge,
  • Bereitstellung der IT-Infrastruktur und des zugehörigen Betriebsmanagements,
  • Erstellung von Arbeitshilfen und Auswertungen,
  • Benutzer- und Lizenzverwaltung.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK