Aufgaben
Wesentliche Aufgabenbereiche des K-PVS sind:
Betreuung der Anwender:innen mit einer Dienstleistungs- und Kommunikationsschnittstelle durch:
- regelmäßige Informationen im Internet,
- ein Qualitäts- und Fehlermanagement im operativen Geschäft. Dadurch werden die Anwender:innen zeitnah über das Umgehen bzw. Beseitigen von Fehlern informiert,
Umsetzung neuer Anforderungen mittels Customizing des Systems und Weiterentwicklung des Verfahrens durch:
- regelmäßige Anpassung des PVSplus an geänderte organisatorische und rechtliche Rahmenbedingungen,
- Qualitätssicherung der vorgenommenen Änderungen,
- Optimierung und Fortschreibung der im Rahmen des Projektes PVSplus festgelegten Sollprozesse; diese werden in PVSconnect dokumentiert,
- Fortschreibung der Konzepte beispielsweise zum Datenschutz, zum Dokumentenmanagement, zur IT-Sicherheit, zur Personaladministration oder zur Personalentwicklung.
Gewährleistung eines sicheren, störungsfreien Betriebs des Verfahrens unter anderem durch:
- regelmäßige Aktualisierung der Planungen,
- Aufstellung der notwendigen Haushaltsansätze für den laufenden Betrieb,
- effektive Risikovorsorge,
- Bereitstellung der IT-Infrastruktur und des zugehörigen Betriebsmanagements,
- Erstellung von Arbeitshilfen und Auswertungen,
- Benutzer- und Lizenzverwaltung.
nach oben