Kompetenzzentrum für Personalverwaltung und Systemsteuerung (K-PVS)

Navigation und Service

Organisationsmangement

Die Komponente Organisationsmanagement (OM) umfasst die Planung und Pflege der gesamten Organisation der Bundesverwaltung mit ihren Organisationseinheiten sowie die Planung, Einrichtung und Pflege der einzelnen Dienstposten und Arbeitsplätze.

Besonderheiten der Komponente OM

  • Ablage und Auswertung von Daten

    Zurückliegende Daten können eingesehen werden und künftige Veränderungen lassen sich im System ablegen und auswerten.

  • Datendarstellung

    Die Daten (einschließlich der Zusatzinformationen zu Organisationseinheiten und Dienstposten/Arbeitsplätzen) stehen den jeweiligen Organisationen zur Verfügung, werden in Beziehung gesetzt und strukturiert und auswertbar dargestellt.

  • Modifizierung von Daten

    Geschäftsverteilungsplan und Organigramm können direkt aus OM generiert werden; Veränderungen, Verschiebungen und Verlagerungen von Dienstposten und Arbeitsplätzen sind leichter planbar und lassen sich technisch zügiger umsetzen.

  • Umfangreiche Berichte

    OM ermöglicht umfangreiche Berichte auf allen Hierarchieebenen, die für bestehende Berichtspflichten verwendet werden.

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK