Das Verfahren PVSplus:
vereinheitlicht Arbeitsprozesse
PVSplus unterstützt die Vereinheitlichung des Personalmanagements in der gesamten Bundesverwaltung durch einheitliche Geschäftsprozesse.
reduziert Schnittstellen
Durch PVSplus werden IT-Schnittstellen deutlich reduziert und viele Papierschnittstellen vermieden, besonders im integrierten Bereich.
reduziert Aufwand
Da PVSplus mit einem einheitlichen Datenbestand funktioniert, müssen Stammdaten für einen Personalfall nur einmal eingegeben werden. Das reduziert Aufwand und gewährleistet eine höhere Datenqualität.
ist zukunftsfähig
PVSplus basiert auf einer weiterentwicklungsfähigen IT-Plattform und trägt entscheidend zur fachübergreifenden Integration unterschiedlichster Bereiche bei. Als Referenzsystem im Projekt „PVS Bund“ ist es Maßstab für die anderen Personalverwaltungssysteme des Bundes.
ist Baustein der Konsolidierung der Bundesverwaltung
In den bisher angeschlossenen Verwaltungsbereich hat PVSplus eine vielfältige, unübersichtliche und aufwändig verbundene Systemlandschaft abgelöst.
ist offen für neue Kunden
PVSplus ist so angelegt, dass der Kundenstamm einfach erweitert werden kann. Die modulare Zusammensetzung der Komponenten bietet auch die Möglichkeit eines schrittweisen Einstiegs mit „Paketen“. Für potenzielle Kunden aus der Bundesverwaltung (außer Bundeswehr) wird der Einstieg durch bereits im System vorhandene Abrechnungsdaten erleichtert.